Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Juni 2017

Inhaltslos quatschen .....

Verrückt, verrückt, verrückt ......
Bin so lange im Internet unterwegs, dass ich es manche Sachen gar nicht mehr sehen kann und will. 
Ich bekam auf Facebook von einen weiblichen Kontakt einen Link zu einen App. 
"Was ist das? Ich öffne Link nicht einfach so. Wenn es um Dating geht, interessiert mich nicht mehr."
"Nein, es geht um quatschen."
"Das interessiert mich auch nicht mehr. Quatschen on-line bringt mir nichts. Zeitverschwendung, Isolierung."
Ich glaube, auf Facebook erscheint jeden Tag mindestens eine Singles-Gruppe. Unter verschiedensten Namen:
- mit Katze
- mit Hund
- mit und ohne Hund und Katze
- für Singles, die es ernst meinen
- für Singles, die sich "ketten" lassen .... jeder versteht, was er/sie kann davon :-)
- Bergsüchtige Singles
- Ironman Singles
- Berglauf Singles
- mit Kinder
- über 30
- über 40
- über 50 usw usw usw 

Ich habe viele, viele Gruppen versucht, über ein Jahr. Im Moment bin ich nur in die Bergsüchtige Singles, war auch 3 Tage unterwegs mit dieser Gruppe, alles tip top.

Sonst, bin ich echt in diese Quatscherei und Fragerei nicht mehr interessiert. Aber wenn ich sehe, wieviele Mitglieder solche Gruppen haben (3.000, 6.000 usw.) und wenn ich sehe wieviele Apps auf diese Thema auftauchen, dazu die "Quatschen"-Apps ..... also, die Menschen haben keine Zeit für reales Leben, für reale Treffen, für Auge-in-Auge schauen, für einfach spontan im realen Leben ins Gespräch kommen - das kann man allerdings überall machen, in einer Bücherei, in einem Geschäft, in einem Zug, sogar auf dem Fahrrad oder beim Laufen .... - aber immer mehr Verzweifelte am Horizont, mit unbekannten, ungesehenen, bilderlosen Profile sich im Internet zu unterhalten, im totale Anonimität und zwischen die schönsten Lügen und Falschgeschichten .....

Wie krank ist das wohl?!?!

Bin so oft mit dem Zug gefahren ..... alle mit den Augen auf ihren kleineren oder größeren Monitore.
In der Akademie, jetzt am Abschluss-Wochenende: im Warteraum, von 3 Leute zwei waren mit dem Handy beschäftigt, ins Internet surfen, die anderen waren zumindest draussen, rauchen oder ein Bier trinken, plaudern, feiern usw.

Kalt, kalt, kalt ..... ich werd's bald allergisch, echt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

I'm WATCHing YOU!! :-)