Nach so viel Elend,
nach so lange Elend durch die letzten Jahren,
kommt die Zeit wenn man das Rad sich dreht und das Leben einfach neu beginnt.
Er brachte mich ins Büro in der Früh, wie immer. Samstag. Ich hatte kurz zu tun an diesen Samstag. Etwa eine Stunde später öffnete sich die Tür wieder. Er kam rein, händigte mir neun rote Rosen und verschwand.
Es ist nicht leicht über Gefühle zu schreiben. Über solche Gefühle, meine ich. Ich habe in den letzten Jahren über allerlei Emotionen und Gefühle geschrieben, nur über die Liebe für jemand anderen habe ich nicht geschrieben.
Traurigkeit, Elend, Schmerz, Sterben, Verzweiflung, Kälte, Dunkelheit - all diese tauchen in meinen Geschichten vor.
Und jetzt über die Liebe für Dich und für Uns zu schreiben ....
ich kann es nicht tun und egal wie faszinierend die Tatsache ist, dass man über solche Liebe nicht einfach schreiben kann, man überrascht sich selbst in einem Ozean der Emotionen worüber keine passende Worte findet.
Das Glück kommt, wenn du mit dir selbst glücklich schon bist.
Ich habe lange gebraucht, bis ich zu diesen Punkt gelang.
Als ich im Juli 2014 für das Kennenlernen der Ironman-Strecke hier kam, war ich zum 2. Mal im Leben hier. Und mein Herz sang. Anca in "The Sound of Music" war Wirklichkeit.
2018 fing schmerzhaft und unruhig an. Die Gewässer beruhigten sich ab Mitte März. Viel Arbeit, viel Freude, viel Neues, viel Sport, viel Entdeckung, viel Abenteuer. Es war alles besser.
Meine Güte, habe ich so viel erlebt in den letzten drei und halb Jahren .... aber was ich jetzt seit genau zwei Monate erlebe überholt jede Erwartung, jede Vorstellung. Und gleichzeitig erfüllt jede Visualisierung. Wie ist es möglich, das ich das habe, was ich mir dachte, es sollte für mich passen? Und ich denke an die Kleinigkeiten, an die Details des Ganzes.
Wie ist es möglich, dass ich sogar diese Emotionen schon vor zwei-drei Jahren gezeichnet habe?
Ist es nicht überwältigend, wenn das Leben ein Wunschkonzert wird? Ist es nicht faszinierend festzustellen, dass man über die Macht verfügt, über die eigene Zukunft im wahren Sinnen des Wortes zu träumen?
Uns're Stadt, sie hat tausend Laternen
Gut und Geld gibt es viel auf der Welt
Aber Dich gibt's nur einmal für mich
Dass Dich ein and'rer Mann, einmal sein eigen nennt
Es macht mich traurig, weil Du für mich die Erfüllung bist
Was wär die Welt für mich ohne Dich?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen